Dieser niedrige, ausläuferbildende und wintergrüne Halbstrauch eignet sich vor allem für die naturnahe Gartengestaltung und ist ein schöner Bodendecker für Stein- oder Heidegärten.
Ulex europaeus ist ein auf den Küsten- und Heideflächen des atlantischen Europas heimischischer dorniger, sparrig verzweigter Strauch. Sehr früh im Jahr erfreut er uns mit seinen sehr ausgeprägt nach Kokos duftenden, gelben Blüten.
Der botanische Name Xanthium leitet sich vom griechischen Wort xanthos ab und bezieht sich auf den Umstand, daß früher aus den Blättern ein gelber Farbstoff gewonnen wurde.
Filter anzeigenErgebnis anzeigen
Leider hat der Suchserver nicht schnell genug reagiert.
Der Administrator wurde soeben darüber informiert und wir werden uns darum kümmern, das Problem schnellstmöglich zu lösen.
Die Suche wird in 5 Sekunden automatisch erneut ausgeführt.