+ + + Aktueller Mindestbestellwert: 13,00 EURO Warenwert + + + Lieferung in die Schweiz vorerst nicht möglich! + + + Bestellungen per Telefon oder E-Mail werden bis auf weiteres nicht angenommen. + + + Filter-Funktion noch in Arbeit + + + Sonderangebote + + + Newsletter-Anmeldung + + +
Templiner Kräutergarten Saatgut - Pflanzgut - Zubehör

Deutscher Estragon erwacht

2010-03-20 00:00:00 / Pflanzen

Deutscher Estragon erwacht aus dem Winterschlaf

Deutscher Estragon erwacht aus dem Winterschlaf

Der Deutsche Estargon (Artemisia dracunculus var. sativus) kann problemlos im Kübel kultiviert werden.
Meine Pflanze stand in einem 10-Liter-Container, der ohne 'künstlichen' Winterschutz im Freiland stand. Allerdings war er diesen Winter völlig eingeschneit und hatte so eine natürliche Schutzdecke.
Bei starken Barfrösten (Frost ohne Schnee) ist ein Winterschutz schon empfehlenswert.

Jetzt ist der vorjährige Container allerdings zu klein geworden und ich habe daher in einen größeren Kübel umgetopft. Dabei ist etwas Vorsicht geboten, den sie Ausläufer brechen sehr leicht ab.